Um diese Funktion zu aktivieren, kontaktieren Sie bitte support@whatfix.com
In großen Unternehmen können die Mitarbeiter je nach Bedarf verschiedene Browser verwenden. In solchen Fällen werden die Erweiterungsdateien für jeden Browser erstellt und gemäß den IT-Richtlinien des Unternehmens unabhängig voneinander eingeführt. Auf lange Sicht ist die Installation von Erweiterungen für mehrere Browsertypen schwer zu implementieren und bei neuen Benutzern, die in das System aufgenommen werden, schwierig zu verwalten.
Mit der Funktion Single Installer in Whatfix können Sie eine einzige Erweiterungsdatei (.msi) für mehrere Browser generieren und diese für die Bereitstellung der Extension an die Endbenutzer verwenden. Dies ist eine einmalige Aufgabe, und Sie müssen sich nicht darum kümmern, welcher Browser von Ihren Endbenutzern verwendet wird. In einigen Fällen, wenn ein neuer Browser zum System hinzugefügt wird, können Sie einfach dieselbe Erweiterungsdatei aktualisieren und die Erweiterung für den neu hinzugefügten Browser bereitstellen.
Generierung einer Erweiterungsdatei mit Single Installer
Verwenden Sie den folgenden Vorgang, um eine Erweiterungsdatei zu erstellen,
-
Auf dem Whatfix Guidance Dashboard, klicken Sie Einstellungen.

-
Klicken Sie Inhaltsbereitstellung.

- Scrollen Sie bis zum Ende der Seite und klicken Sie dann auf den Button + EINEN INSTALLER ERSTELLEN.

Diesen Button ist nicht verfügbar, wenn die Funktion für Ihr Konto nicht aktiviert ist. Um Single Installer zu aktivieren, wenden Sie sich an support@whatfix.com.
-
Geben Sie einen Installer-Namen für Ihre Referenz ein.

-
Wählen Sie im Abschnitt Execute Installer on eine der beiden folgenden Optionen
- Benutzerebene- Spezifischer Benutzer des Rechners.
- Geräteebene- Alle Benutzer des Rechners.

-
Geben Sie das Zeitintervall an, in dem der Rechner nach Aktualisierungen in der Konfiguration des Installationsprogramms suchen soll.

Die auf dem Dashboard definierten Installer-Konfigurationen werden in einer Datei im Whatfix CDN gespeichert.
-
Klicken Sie Next.

-
Wählen Sie die Browser aus, für die Sie die Erweiterungsdatei erstellen möchten.

Für die Chromium Browser Chrome und Edge können Sie wählen, ob Sie die Extension im Whatfix Store oder im Chrome Store hosten möchten.
- Klicken Sie Erstellen.
- Sobald die Extension Datei erstellt ist, wird eine herunterladbare .msi-Datei in einer E-Mail an Ihr registriertes Konto gesendet.