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Einen Launcher erstellen
  • 20 Jun 2024
  • 3 Minuten zu lesen
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Einen Launcher erstellen

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Artikel-Zusammenfassung

Mithilfe von Launchern können Sie Anpassen Schaltflächen erstellen und überall in der Anwendung platzieren. Sie können folgenden Inhalt mit einem Launcher auslösen:

  • Flow
  • Pop-up
  • Link
  • Video
  • Survey

Verwenden Sie den folgenden zweistufigen Prozess, um einen Launcher zu erstellen.

Schritt 1: Einen Launcher erstellen
Schritt 2: Das Launcher Segment konfigurieren

Schritt 1: Einen Launcher erstellen

Führen Sie die folgenden Arbeitsschritte aus, um einen Launcher zu erstellen:

  1. Loggen Sie sich in die Anwendung ein, wo Sie Inhalte erstellen möchten, und starten Sie dann Whatfix Studio.
    CLM_editor plug in2
  2. Im Studio, Klicken Sie Launcher.clm_studio_launcher
  3. Geben Sie einen Namen für die Launcher-Sammlung ein.
    CLM_launcher name1
your title goes here
  • Eine Launcher Collection ist eine Gruppe von Launchern, die normalerweise auf der gleichen Seite sind.
  • Der Name der Launcher Sammlung ist lediglich als Referenz für Sie (den Ersteller der Inhalte) gedacht und daher für Ihre Endbenutzer nicht zu sehen.
  • Sichtbarkeitsregeln sind für die Launcher Collection definiert. Auch wenn Sie nur einen Launcher auf der Seite haben, muss er Teil einer Sammlung sein.
  1. Um einen Launcher zu programmieren, klicken Sie +Launcher hinzufügen.
    clm_click add launcher1
  2. Wählen Sie in der Anwendung ein Feld aus, auf dem der Launcher angezeigt werden soll.
  3. Klicken Sie unter dem Bereich KONFIGURATIONEN auf das Dropdown-Menü Interaktion.
  4. In das Feld Launcher Text wird der Text für den Button eingegeben.
your title goes here

Mit dem Rich Text Editor können Sie die folgenden Textänderungen am Launcher vornehmen.

  • Den Text fett markieren
  • Den Text kursiv setzen
  • Den Text unterstreichen
  • Schriftgröße des Textes ändern      
  • Der Text für den Launcher darf maximal 50 Zeichen lang sein.
  1. Wählen Sie im Abschnitt Launcher-Aktionen über das Dropdown-Menü den Inhalt aus, den Sie über einen Launcher Triggern möchten.
  2. Um den Inhalt hinzuzufügen, klicken Sie auf + Flow anfügen und wählen Sie den Inhalt aus.
    clm_launchers_attach content
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  • Den Button wird entsprechend der von Ihnen festgelegten Launcher Aktion geändert.
  • Die Inhalte, die Sie an den Launcher anhängen können, können sich im Entwurfs-, Bereit- oder Produktionsstatus befinden. Sobald Sie jedoch den Launcher in die Produktionsphase versetzen, wird der mit dem Launcher verknüpfte Inhalt ebenfalls in die Produktionsphase schieben.
  1. Wählen Sie in der Dropdown-Liste Stil den Stil des Launchers.
    clm_launchers_style
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Man kann die Farbe und die Mauszeigerfarbe des Launchers ändern. Sie können dabei aus der bestehenden Farbpalette wählen oder den Hex-Code der gewünschten Farbe übergeben.

  1. Verwenden Sie das Dropdown-Menü Position, um die Position des Launchers einzustellen.
    clm_launchers_position
  2. Klicken Sie Launcher speichern.
    clm_launcher_save launcher
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Um weitere Launcher hinzuzufügen, klicken Sie auf + Launcher hinzufügen, und wiederholen Sie dann die Schritte 5 bis 12.
clm_launcher_add launchers  1
  1. Klicken Sie Speichern
    clm_launcher_click save1
your title goes here
Man kann einen Launcher in einer Sammlung bei der Erstellung des Launchers bearbeiten. Weitere Informationen finden Sie unter Eines Launchers bearbeiten.

Das Launcher Segment konfigurieren

Führen Sie die folgenden Arbeitsschritte aus, um ein Launcher Segment zu konfigurieren:

  1. Auf dem Whatfix Guidance Dashboard, klicken Sie Widgets.
    ia_left_nav_widgets

  2. Klicken Sie Alle widgets.
    ia_widgets_all_widgets

  3. Klicken Sie Widget erstellen.
    CLM_DB_CreateWidget.png

4. Klicken Sie Launcher.

   clm_db_create_launcher

5. Geben Sie einen Namen für Ihr Segment ein.
   clm_launchers_name

6. Erweitern Sie die Setzen Sie Sichtbarkeitsregeln Abschnitt und legen Sie Ihre Sichtbarkeitsregeln fest, die die Anzeige der Launcher Collection bestimmen.
   clm_launchers_set VR

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Weitere Informationen zu den verschiedenen Bedingungen, die in Anzeigeregeln verwendet werden können, finden Sie unter Sichtbarkeits- und Anzeigeregelbedingungen

7. Erweitern Sie die Dropdown-Liste Launcher Collection hinzufügen und fügen Sie die von Ihnen angelegte Sammlung hinzu.
  clm_launcher_add launcher collection1

8. Klicken Sie Okay.
   clm_launchers_okay

9. Klicken Sie Speichern.
   clm_launcher_save

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Wenn Launchers für mehrere Seiten verwendet werden sollen, müssen separate Auflistungen für die einzelnen Seiten erstellt werden.

10. Sobald Sie das Launcher Segment in der Entwurfsphase konfiguriert haben Wählen Sie das Segment mit dem Kontrollkästchen aus und klicken Sie dann auf An Bereits senden.
     clm_db_send_to_ready

11. Gehen Sie zur Bereit -Abschnitt und klicken Sie dann zur Produktion schieben.
    clm_db_p2p

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  • Wenn Sie einen Launcher erstellen, wird eine Launcher-Sammlung im Abschnitt Inhalt des Dashboards erstellt und ein Launcher-Segment wird automatisch im Abschnitt Widget des Dashboards erstellt. Sie müssen das Launcher-Segment im Widget-Abschnitt auf die Stufe Produktion schieben, damit der Launcher auf der Seite erscheint.
  • Wenn Sie das Launcher-Segment auf die Produktionsphase drücken, wird die Launcher-Kollektion ebenfalls automatisch in die Produktionsphase verschoben.
  • Sobald der Launcher in die Produktion gestoßen wurde, können Sie die Analysedaten für den Launcher mit Trend Insights ansehen. Weitere Informationen finden Sie unter Launcher Analytics mit Product Analytics erhalten.
Note:

Wenn Sie die JS Embed method verwenden, um Whatfix-Inhalte zu testen oder zu veröffentlichen, fügen Sie die entsprechenden Bedingungen in Map Stages hinzu. Dadurch wird sichergestellt, dass der Inhalt in der richtigen Instanz angezeigt wird. Weitere Informationen finden Sie unter Wie fügt man Bedingungen in Map Stages hinzu? (Melden Sie sich an, um den Artikel anzuzeigen)


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