Whatfix Mobile Glossar
- 11 Jun 2024
- 6 Minuten zu lesen
-
Drucken
-
DunkelLicht
-
pdf
Whatfix Mobile Glossar
- Aktualisiert am 11 Jun 2024
- 6 Minuten zu lesen
-
Drucken
-
DunkelLicht
-
pdf
Artikel-Zusammenfassung
Fanden Sie diese Zusammenfassung hilfreich?
Vielen Dank für Ihr Feedback
A
Begriff | Beschreibung |
Admin | Der Admin kann Mitglieder zur Organisation hinzufügen und die Einstellungen der Organisation verwalten. |
Android | Android ist ein mobiles Betriebssystem, das für Touchscreen-Mobiltelefone und Tablets entwickelt wurde. Whatfix Mobile kann mit Apps integriert werden, die für Android-Mobilgeräte entwickelt wurden. Weitere Informationen finden Sie unter Whatfix Mobile SDK mit Android integrieren. |
App | Eine App speichert alle Ihre In-App-Erlebnisse oder Projekte, die Sie erstellen und auf Ihrer mobilen App anzeigen möchten. |
Anwendungsklasse | Die Klasse Applikation in Android ist die Basisklasse innerhalb einer Android-App, die alle anderen Komponenten wie Aktivitäten und Dienste enthält. Weitere Informationen finden Sie unter Anwendungsklasse erstellen. |
App Version | Eine App-Version ist eine einzelne Anzahl, die eine bestimmte Version der Anwendung eindeutig identifiziert. Jedes Mal, wenn eine App aktualisiert wird, ändert sich die App-Version. Weitere Informationen finden Sie unter Was ist eine App Version? |
Audio Ducking | Audio Ducking verringert oder senkt die Lautstärke des Audios, das gerade wiedergegeben wird, um eine neue Audio-Nachricht hörbar zu machen. Sobald die Nachricht fertig ist, wird die Lautstärke des vorherigen Tons automatisch wieder aufgenommen. Für weitere Informationen sehen SieAudio Ducking. |
B
Begriff | Beschreibung |
Beacon | Beacons helfen dabei, die Aufmerksamkeit Ihrer Benutzer auf bestimmte Elemente Ihrer App zu lenken. |
Bottom sheet | Ein Bottom Sheet ist ein Popup-Wigdet, das den unteren Teil eines Bildschirms in einer App abdeckt. |
C
Begriff | Beschreibung |
Carousel | Ein Carousel ist ein Vollbild-Pop-up, das es Benutzern ermöglicht, durch horizontales Wischen, Klicken von Buttons oder Verwenden anderer interaktiver Steuerelemente durch den Inhalt zu navigieren. |
Changelog | Ein Changelog dokumentiert die bemerkenswerten Änderungen an einem Projekt. Es enthält neue Funktionen, Fehlerbehebungen und Verbesserungen. |
Cohort | Cohorts sind eine Gruppe von Benutzern, die eine Reihe von Eigenschaften teilen oder eine ähnliche Abfolge von Ereignissen durchführen. |
Confetti | Der Confetti Effekt ist eine Freude, die Ihnen helfen kann, Ihnen Wertschätzung oder Glückwünsche zu übermitteln, wann Ihre Endbenutzer eine Aufgabe erledigen. |
Cordova | Cordova ermöglicht Entwicklern, hybride Webanwendungen für mobile Geräte zu erstellen, indem CSS, HTML und JS anstelle von APIs verwendet werden. Whatfix Mobile kann in Apps integriert werden, die mit den Cordova Android- und Cordova iOS-Frameworks entwickelt wurden. |
Custom properties(Benutzerdefinierte Eigenschaften) | Benutzerdefinierte Eigenschaften sind Regeln oder Bedingungen, die Ihnen helfen, Benutzerverhalten zu definieren. Sie können diese nach Ihren Anforderungen einrichten. Sie helfen Ihnen auch dabei, Benutzer in verschiedene Benutzersegmente zu gruppieren, um in-App-Anleitungen anzuzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter Benutzerdefinierter Eigenschaften erstellen. |
D
Begriff | Beschreibung |
Debugging-Tools | Debugging-Tools ermöglichen es Ihnen, potenzielle Fehler und Probleme in Ihrem Mobile In-App-Erlebnisinhalt präventiv zu identifizieren. Weitere Informationen finden Sie unter Debugging Tools für Whatfix Mobile. |
Delight | Ein Delight ist ein visuelles Element oder Effekt, den Sie verwenden können, um Glückwünsche oder Erfolgsmeldungen zu übermitteln, wenn Ihre Endbenutzer eine Aufgabe in Ihrer App abgeschlossen haben. |
Deep-Link | Deep link ermöglicht es Ihnen, Inhalt in Ihrer App selbst zu verlinken. Sie können einen Deep-Link in Whatfix Mobile-Projekte wie Walkthrough, Pop-ups usw. einbetten, und innerhalb von Projektelementen wie Buttons, Texte usw. |
Drawer | Ein Drawer ist ein Widget, das von links oder rechts eingeschoben werden kann, um kontextbezogene In-App-Nachrichten bereitzustellen. |
Dynamic Flows | Ein Dynamic Flow ermöglicht es Ihnen, Ihre Endbenutzer durch eine Reihe nichtlinearer Schritte zu führen oder Benutzer durch mehrere mögliche Optionen zu führen. |
E
Begriff | Beschreibung |
Element | Ein Projekt mit einem einzigen eigenständigen Element wie einem Pop-up, einer Hervorhebung usw. wird als Element bezeichnet. |
Element Terminierung | Element Terminierungsbedingungen bestimmen, wann die Whatfix Mobile-Elemente aufhören sollten, auf dem Bildschirm angezeigt zu werden. |
Element Trigger | Element Trigger-Bedingungen bestimmen, wann die Whatfix Mobile-Elemente auf dem App-Bildschirm angezeigt werden müssen. |
Ereignis | Ereignisse werden ausgelöst, wenn Ihre Endbenutzer mit beliebigen Whatfix Mobile In-App-Anleitungselementen interagieren. Sie können diese Ereignisse nutzen, um das Engagement zu verstehen. |
Externer Link | Sie können Inhalte verlinken, die außerhalb Ihrer App vorhanden sind, um Ihren Endbenutzern mehr Informationen zur Verfügung zu stellen. Um dies zu tun, können Sie eine externe URL in den Whatfix Mobile-Projekten wie {{variable.Walkthrough}}, Pop-ups usw. einbetten, und innerhalb von Projektelementen wie Buttons, Texte usw. |
F
Begriff | Beschreibung |
Fireworks | Der Fireworks-Effekt ist ein visuelles Element, das hinzugefügt werden kann, um die Aktionen Ihrer Endbenutzer in der App zu feiern oder zu symbolisieren. Zum Beispiel fügen Sie ein Feuerwerk hinzu, wann Ihre Endbenutzer zum ersten Mal die Homepage Ihrer App besuchen. |
Full Screen (Vollbildschirm) | Vollbild ist ein Pop-up-Widget, das den gesamten Bildschirm in einer App abdeckt und verwendet werden kann, um Ihre Benutzer über Ereignisse zu informieren, die ihre unmittelbare Aufmerksamkeit erfordern |
G
Begriff | Beschreibung |
Gesture | Gestures ermöglichen es Ihren Endbenutzern, mit Ihrer App zu interagieren, um eine bestimmte Aktion mit Fingerbewegungen auszuführen. |
H
Begriff | Beschreibung |
Highight | Highlights ermöglichen es Ihnen, die Aufmerksamkeit des Benutzers zu erregen und den Benutzer dazu zu bringen, sich auf ein Element zu konzentrieren, während der Rest des Bildschirms abgedunkelt ist. |
Hybrid Apps | Eine Hybrid-Mobil-App kombiniert die Elemente einer nativen App (eine Anwendung, die für eine spezifische Plattform wie Android oder iOS entwickelt wurde) und einer Web-App (eine App, die über einen Browser im Internet aufgerufen werden kann). |
I
Begriff | Beschreibung |
Insights | Whatfix Mobile Insights liefern Benutzungs- und Engagementdaten für alle Whatfix Mobile Inhalte in übersichtlichen visuellen Formaten. |
Internationalisierung | Whatfix unterstützt Internationalisierung und ermöglicht es Ihnen, die Sprache Ihres Whatfix Mobile Dashboards zu ändern. Das bedeutet, dass Inhaltsersteller die Prozesse der Inhaltsentwicklung und -management auf Deutsch und Englisch erfahren können. |
Ionic | Ionic ist ein Open-Source-App-Entwicklungstoolkit zum Erstellen plattformübergreifender nativer und Progressive Web-Apps (PWAs). Whatfix Mobile kann mit Apps integriert werden, die mit dem Ionic-Framework entwickelt wurden. |
iOS | iOS steht für iPhone-Betriebssystem und wird für die Multi-Touch-Geräte von Apple entwickelt. Whatfix Mobile kann mit für iOS-Geräte entwickelten Apps integriert werden. |
M
Begriff | Beschreibung |
Mobile Web | Whatfix für Mobile Web wird verwendet, um Inhalte in einer mobilen Anwendung anzuzeigen, wenn Sie keinen Zugriff auf den Quellcode Ihrer nativen mobilen App haben. Für weitere Informationen sehen Sie Whatfix für Mobile Web. |
Mehrsprachige Audiounterstützung | Whatfix ermöglicht es Ihnen, mehrsprachige Audioinhalte zu Ihren Projekten hinzuzufügen, die Ihnen helfen, mit Ihren Benutzern in einer Sprache zu interagieren, die sie besser verstehen. |
P
Begriff | Beschreibung |
Pop-up | Pop-ups sind Informations-Widgets, die verwendet werden, um Ihre Benutzer über Ereignisse zu informieren, die ihre unmittelbare Aufmerksamkeit erfordern. |
Projekt | Ein Projekt umfasst den Whatfix Mobile In-App-Anleitungsinhalt wie Walkthrough, Tooltip, Highlight, usw. |
Project ID | Jedes Projekt wird eindeutig anhand einer Projekt-ID identifiziert. |
Projektpriorität | Projektpriorität wird verwendet, um eine Priorität festzulegen, wenn mehrere Projekte auf demselben App-Bildschirm starten. Die Festlegung der Priorität stellt sicher, dass die Projekte nicht gemeinsam starten und nur gemäß der festgelegten Priorität gestartet werden. |
R
Begriff | Beschreibung |
React Native | React Native ist ein Open-Source-UI-Software-Framework zur Entwicklung von Apps für Android, iOS usw. Whatfix Mobile kann sich mit Apps integrieren, die unter Verwendung des React Native Frameworks entwickelt wurden. |
S
Begriff | Beschreibung |
Selbst-Hosting | In Self-Hosted Deployment können Sie die In-App-Erfahrung in der Whatfix-Cloud erstellen und sie anschließend als .zip-Datei exportieren, die auf Ihrem CDN (Content Distribution Network) oder privaten Server gehostet werden kann. |
T
Begriff | Beschreibung |
Templates | Eine Vorlage ist ein wiederverwendbares Format, das für die Erstellung von In-App {{variable.Walkthrough}} Schritte oder eigenständige Projekte verwendet werden kann. |
Tooltip | Tooltips ermöglichen es Ihnen, kontextbezogene Informationen für Endbenutzer in Ihrer App bereitzustellen. Diese erscheinen, wenn Endbenutzer einen bestimmten Bereich besuchen oder eine bestimmte Aktion in der App ausführen. |
U
Begriff | Beschreibung |
User Segment | Benutzersegmente ermöglichen es Ihnen, Benutzer zusammenzufassen, um konsolidierte, kontextbezogene In-App-Erlebnisse bereitzustellen. Weitere Informationen finden Sie unter Benutzersegmente. |
User Eigenschaft | Benutzereigenschaften sind Regeln oder Bedingungen, die Ihnen helfen, das Benutzerverhalten zu definieren, damit Sie sie in verschiedene Benutzersegmente gruppieren können, um konsolidierte und kontextbezogene In-App-Erlebnisse anzuzeigen. Weitere Informationen finden Sie unter Was ist eine Benutzereigenschaft? |
W
Begriff | Beschreibung |
Walkthrough | Whatfix Walkthrough enthalten eine Reihe von Arbeitsschritten, die den Benutzern dabei helfen, ein Ziel zu verfolgen oder eine Aufgabe zu erledigen. Jeder Schritt eines Walkthrough ist ein Whatfix Mobile Element wie ein Pop-up, Tooltip, Highlight, etc. dass Sie konfigurieren können, dass Sie als eine Reihe von sequentiellen Schritten erscheinen, um Ihre Endbenutzer durch einen Prozess zu führen. |
Walkthrough Checklist | Die Walkthrough Checklist ermöglicht es Ihnen, eine Liste von Aufgaben für Ihre Benutzer zu erstellen, um ihnen zu helfen, ihren Einführungsprozess zu starten. Die Aufgaben können nur {{variable.Walkthrough}}s sein. |
Walkthrough Menu | Walkthrough Menu ist eine App-interne Sammlung von {{variable.Walkthrough}}s, die Benutzern hilft, Aktivitäten oder Aufgaben in Ihrer mobilen App zu erledigen. |
Whatfix Creator Widget | Whatfix Creator Widget ermöglicht es Ihnen, App-Bildschirme als Screenshots zu erfassen und zu speichern. Es ermöglicht Ihnen auch eine Vorschau Ihrer Projekte zu testen und diese vor dem Veröffentlichen. Sie können auch Ihre Projekte debuggen und wissen, ob Whatfix Mobile korrekt in Ihren Apps eingerichtet ist. |
X
Begriff | Beschreibung |
Xamarin | Xamarin ist eine Open-Source-Plattform für mobile Apps, die Ihnen hilft, native und leistungsstarke iOS-, Android-, Windows-Apps usw. unter Verwendung von C# zu entwickeln. Whatfix Mobile kann sich mit Apps integrieren, die unter Verwendung des Xamarin Android und Xamarin iOS Frameworks entwickelt wurden. |
War dieser Artikel hilfreich?